Seniorenhandy mit Kamera

Hier finden Sie einen Überblick über aktuelle Handys für Senioren, die über eine Kamera verfügen. Klicken Sie auf das Bild oder den Link unter einem Modell, um weitere Infos über das jeweilige Seniorenhandy mit Kamera zu erhalten.

Wozu braucht man ein Seniorenhandy mit Kamera?

Seniorenhandy mit Kamera

Das Doro Phoneeasy 612 mit Kamera

Wenn man unterwegs ist, hat man zwar nicht immer seine Kamera mit dabei, meist jedoch sein Handy.

Praktisch ist es nun natürlich, wenn das Handy über eine Kamera verfügt, mit der man schnell mal einen Schnappschuss machen oder eine Erinnerung festhalten kann. Da es mittlerweile immer mehr Seniorenhandys gibt, wächst auch die Anzahl an Seniorenhandys, die mit einer Kamera ausgestattet sind. Mittlerweile bieten nicht nur die altbekannten Hersteller solche Modelle an, sondern auch neue oder kleinere Hersteller, bei denen man nicht selten ein gut ausgestattetes Schnäppchen machen kann.

Besonders praktisch ist es natürlich, wenn die Kamera direkt über eine eigene Taste angewählt und auch ausgelöst werden kann. Das erspart langes Suchen im Menü und macht diese Funktion schnell griffbereit und auch für Menschen zugänglich, denen die Suche im Menü zu umständlich wäre. Über eine solche Taste verfügen unter anderen das: das Doro PhoneEasy 515, das Doro PhoneEasy 612 und das Tiptel Ergophone 6120/6121.

Weitere wichtige Funktionen

Ein Seniorenhandy sollte neben der Kamera natürlich noch andere wichtige Kriterien erfüllen: Es sollte zum Beispiel über laute Töne, große Tasten und eine Notruftaste verfügen. Dies ist bei allen der hier aufgelisteten Handys der Fall. Viele der Geräte verfügen zudem über Bluetooth.